Souveräner Heimsieg

Tempo Göttingen erreicht Halbfinale im Niedersachsenpokal

Im Viertelfinale des Verbandspokal war letztes Wochenende der HSK Post Hannover in Göttingen zu Gast. Durch einen 3:1 Erfolg konnten die Gastgeber in das Halbfinale einziehen und stehen nur noch einen Sieg vor dem Erreichen der deutschen Pokalendrunde.

Die Göttinger gingen als Favorit in das Spiel gegen das Oberligateam aus Hannover. Um allerdings eine Pokalüberraschung zu vermeiden setzte der Gastgeber mit Maarten Solleveld und Alexander Markgraf seine beiden Spitzenspieler ein. Vervollständigt wurde das Team durch Christian Böttcher und Moritz Rother.

An Brett 1 musste sich Maarten Solleveld überraschend mit schwarz dem Niedersachsenauswahlspieler Nikolas Nüsken geschlagen geben. Diese Niederlage konnte aber durch souveräne Siege in den anderen drei Spielen ausgeglichen werden.

Nach dem Heimsieg wartet man in Göttingen nun gespannt darauf, welchen Gegner die Auslosung im Halbfinale bringt. Im Rennen sind neben dem Lokalrivalen Hameln auch noch der Tabellenführer der Oberliga Uelzen, sowie der Sieger des Spiels Nordhorn gegen Oldenburg.

Gestärkt durch den Pokalsieg ist man in Göttingen nun auch optimistisch, am kommenden Sonntag in der 2.Bundesliga gegen das Team von König Tegel gewinnen zu können. Gespielt wird ab 10 Uhr im Moritz-Jahn-Haus in Geismar, Zuschauer sind zu dem Spiel herzlich willkommen.