SC Tempo fährt nach Berlin

Wichtiges Auswärtsspiel in der zweiten Schach-
bundesliga

Auch während der gerade laufenden Schachweltmeisterschaft steht der Ligabetrieb für den SC Tempo nicht still. In dem zweiten Spiel der noch jungen Zweitligasaison treffen die Göttinger in Berlin auf die TSG Oberschöneweide. Nach dem Auftaktsieg gegen den SC Neukloster gilt es nun sich ein sicheres Polster zu den Abstiegsrängen zu verschaffen.

Am kommenden Sonntag treffen zwei Teams aufeinander für die der Saisonstart nicht hätte unterschiedlicher verlaufen können. Während der Gastgeber aus Berlin sich der zweiten Mannschaft vom Hamburger Schachklub geschlagen geben musste, konnten sich die Göttinger etwas unerwartet gegen den SC Neukloster durchsetzen.

Für beide Mannschaften hat dieses Spiel bereits früh in der Saison eine große Bedeutung. Während das Heimteam sich keine Niederlage erlauben darf um nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren, kann sich die Mannschaft des SC Tempo bereits früh einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsplätze erspielen. Göttingen geht als leichter Favorit in dieses Spiel und wird alles daransetzen die Punkte mit in die Heimat zu nehmen.