Tempo III behauptet Platz 1

Die dritte Mannschaft des Schachclubs Tempo Göttingen hat die Tabellenspitze in der Kreisklasse erfolgreich behauptet. Das Team von Sönke Andresen gewann gegen den SV Osterode-Südharz III deutlich mit 3:1.

Wie schon beim Auftaktsieg gegen Bad Pyrmont gelang es gleich mehreren Göttinger Spielern, die gegnerische Dame zu erobern. Denn Anfang machten Daniel Cotenescu und Axel Willms. Beide gewannen zunächst eine Leichtfigur und dann auch noch die Dame ihrer Gegner, um schließlich den gegnerischen König matt zu setzen. Sönke Andresen sicherte mit seinem klaren Erfolg den Sieg seiner Mannschaft. Nachdem auch er die gegnerische Dame gewonnen hatte, drohte er unabwendbar Matt, woraufhin sei Gegner die aussichtslose Partie aufgab. Die Verlustpartie von Oliver Adam nach einer hochdramatischen Zeitnotschlacht bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel liegt Tempo Göttingen III weiterhin auf Platz 1.