Souveräner Sieg für Tempo III

Ein souveränes 4:0 beim SK Bad Harzburg II erreichte die dritte Mannschaft des Schachclubs Tempo Göttingen in der Kreisklasse. Schon frühzeitig brachte Peter Jürgens am Spitzenbrett das Team von Sönke Andresen mit 1:0 in Führung. Er hatte zwei Bauern gewonnen hatte und drohte, einen eigenen Bauern in eine neue Dame zu verwandeln. Daraufhin erfolgte die Aufgabe.

Teamchef Andresen erhöhte auf 2:0, nachdem er seine Gegnerin völlig in die Defensive gedrängt hatte und den Stellungsvorteil in Materialvorteil ummünzte. Bertold Egbringhoff eroberte nach einem Läuferopfer die gegnerische Dame, was zum 3:0 führte. Manfred Tietze setzte mit einem erfolgreich abgeschlossenen Angriff auf dem Königsflügel den Schlusspunkt.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat Tempo Göttingen III die Tabellenführung erfolgreich behauptet.