Tempo III setzt Siegesserie fort

Die dritte Mannschaft des SC Tempo Göttingen hat ihre Siegesserie in der Kreisklasse fortgesetzt. Beim VfL Oker gewann das Team von Sönke Andresen klar mit 3,5:0,5. Frank Kohlmeier und Axel Willms brachten Göttingen schon frühzeitig mit 2:0 in Führung. Kohlmeier gewann mit einer Bauerngabel eine Leichtfigur und gab diesen Vorteil nicht mehr aus der Hand. Willms hatte früh zwei Bauern erobert und auch eine klar bessere Stellung, was schließlich den Sieg bedeutete. Bertold Egbringhoff sicherte mit seinem Erfolg der Mannschaft den Sieg. Es gelang ihm, die gegnerische Königsstellung entscheidend zu schwächen und er setzte schließlich den schutzlosen König matt. In Anbetracht dieses klaren Vorsprungs einigte sich nun Teamchef Andresen mit seinem Gegenüber auf ein Remis.

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel hat Tempo III, das bereits als Aufsteige r in die Kreisliga feststeht, seinen Platz an der Tabellenspitze sogar noch ausgebaut.