Tempo III erspielt Meisterschaft

Mit einem Sieg in der letzten Runde hat sich die dritte Mannschaft des Schachclubs Tempo Göttingen die Meisterschaft in der Kreisklasse erspielt. Im Lokalderby gegen Rochade Göttingen gewann das Team von Sönke Andresen klar mit 3,5:0,5.

Beide Mannschaften hatten schon vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Rochade Göttingen trat nur mit einem B-Team an, und so stand der Sieg von Tempo Göttingen nie in Frage. Bertold Egbringhoff kam zu einem kampflosen Punkt, da bei Rochade das letzte Brett unbesetzt blieb. Oliver Adam erspielte den ersten Brettpunkt für Tempo, nachdem er zunächst die gegnerische Dame gewann und schließlich den auf dem Brett umher wandernden König matt setzte. Axel Willms stellte am Spitzenbrett den Sieg von Tempo sicher, als er sich trotz eines Materialvorteils von zwei Türmen seiner Gegnerin Kaja Hoffmeister ein Remis schenkte. Teamchef Andresen setzte mit einem souveränen Sieg den Schlusspunkt unter eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Mit 14:0 Punkten belegt der SC Tempo Göttingen III in der Abschlusstabelle verlustpunktfrei den ersten Platz, Rochade Göttingen folgt mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Rang.