Zweite und Dritte Mannschaft feiern Aufstiege

Tempo Göttingen krönt erfolgreiche Saison

Am letzten Spieltag der Saison blieben die zweite und dritte Mannschaft des SC Tempo ungeschlagen. Durch ein Unentschieden beim Peiner SV kann die zweite Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga feiern. Die dritte Mannschaft des SC Tempo konnte sich dagegen im Göttinger Stadtderby gegen Rochade Göttingen mit 3,5:0,5 durchsetzen und steigt damit in die Kreisliga auf.

Nachdem die erste Mannschaft der Göttinger bereits Ende März ihre Saison erfolgreich beendet hatte galt es nun für die restlichen Teams ihre Saisonziele zu erreichen. In beiden Fälle lauteten diese ganz klar Aufstieg. Während die zweite Mannschaft in der Verbandsliga manchmal etwas wankte untermauerte die dritte Mannschaft ihre Favoritenstellung in der Kreisklasse deutlich.

Der zweiten Mannschaft reichte im letzten Saisonspiel ein 4:4 um aus eigener Kraft den Aufstieg zu feiern. Um die harte Arbeit der zurückliegenden Saison nicht doch noch zu gefährden wurde zu diesem Spiel eine sehr schlagkräftige Mannschaft aufgeboten. Christian Bleis, Norbert Hoffmann, Moritz Rother, Michael Rzehak, Golo Petzold, Mario Seifart, Peter Jürgens und Mannschaftskapitän Manfred Tietze sollten die benötigten Punkte erkämpfen. Für die Gastgeber aus Peine ging es in diesem letzten Saisonspiel um nichts mehr, so dass binnen kürzester Zeit alle Spiele unentschieden endeten und die Göttinger mit den Aufstiegsfeierlichkeiten beginnen konnten.

Die dritte Mannschaft des SC Tempo hatte die gesamte Saison über die Kreisklasse nach Belieben dominiert und vom ersten bis zum letzten Spieltag die Tabellenführung inne gehabt. Nachdem die beiden Aufsteiger bereits vor dem letzten Spieltag feststanden ging es in dem Göttinger Stadtderby mit Rochade Göttingen nur noch um den Meistertitel in der Kreisklasse. Die Spieler vom SC Tempo setzen sich hier gegen einen Ersatzgeschwächten Gegner deutlich mit 3,5:0,5. Oliver Adam, Sönke Andresen und Bertold Egbringhoff konnten ihre Gegner besiegen. Lediglich Axel Wilms zollte dem Kampfgeist seiner Gegnerin Kaja Hoffmeister Respekt und willigte in ein Remis ein. Wie dominant die Mannschaft vom SC Tempo auftrat zeigt sich am besten dadurch, dass aus achtundzwanzig Einzelspielen fünfundzwanzig Siege, zwei Remise und lediglich eine Niederlage resultierten.

Während für die zweite Mannschaft der Göttinger ein harter Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga bevorsteht wird die dritte Mannschaft versuchen auch in der Kreisliga ein Wort um den Aufstieg mitzureden.