Göttinger Schachspieler erreichen Pokalhalbfinale

Tempo Göttingen mit Erfolgserlebnis

Nach den knappen Niederlagen in der 2.Bundesliga stand für die Göttinger Schachspieler eine gerngesehene Ablenkung vom Ligaalltag. Mit dem ehemaligen Oberligisten SvG Salzgitter wartete ein Gegner den die Südniedersachsen bereits aus vielen Duellen kannten. Am Ende setzen sich die Göttinger souverän mit 4:0 durch.

Auf Grund des unglücklichen Saisonverlaufs bisher stellte dieses Spiel für die erste Mannschaft von Tempo Göttingen eine gute Möglichkeit dar wieder Selbstvertrauen zu sammeln. Dementsprechend wurde auch eine starke Mannschaft aufgeboten. Maarten Solleveld konnte sich am Spitzenbrett gegen den Niedersachsenauswahlspieler Fabian Müller durchsetzen und stellte somit die Weichen früh auf Sieg. Die restlichen Punkte erkämpften Alexander Markgraf, Amir Rezasade und Moritz Rother.

Im Pokalhalbfinale wird Tempo Göttingen nun versuchen den Landespokaltitel zurück nach Göttingen zu holen und sich wieder für den Deutschen Pokal zu qualifizieren. Erstmal geht es allerdings am 28. Februar in der zweiten Bundesliga weiter mit einem Heimspiel gegen den SC Kreuzberg.