Tempo II gewinnt in der 3. Runde

Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelang der zweiten Mannschaft des SC Tempo Göttingen am dritten Spieltag der Landesliga Süd. Peter Jürgens sicherte nach fünf Stunden mit einem Remisangebot in Gewinnstellung den wichtigen halben Punkt der noch zum 4½:3½-Sieg gegen Berenbostel fehlte.

Auch Oliver Adam und Stefan Wachsmuth, die wie Peter Jürgens als Ersatzspieler ins Team gerückt waren, steuerten ebenso wie die Stammspieler Carsten Tödter und Michael Rzehak wichtige halbe Punkte zum Endresultat bei. Der zu Beginn der Saison von Salzgitter nach Göttingen gewechselte Philipp Kyas hatte zuvor mit seinem Gewinn den Grundstein für den ersten Saisonerfolg der Südniedersachsen gelegt.

Einen umstrittenen Zähler sicherte zudem Laszlo Horvath: In einer Zeitnotschlacht reklamierte er auf Zeitüberschreitung seines Gegners. Eine erste Analyse gab Horvath Recht und das Ergebnis wurde akzeptiert. Später legten die Gäste jedoch Protest gegen das Ergebnis ein, da sie zum Schluss gekommen waren, dass ihr Spitzenspieler doch genügend Züge vor der Zeitkontrolle gemacht hatte. Über den Protest muss nun der Turnierleiter der Spielgemeinschaft Niedersachsen/Bremen entscheiden.

Aktueller Tabellenstand