Tempo II gewinnt auch in der 4. Runde

Einen wichtigen Sieg konnte die zweite Mannschaft des SC Tempo Göttingen am 4. Spieltag der Landesliga Süd verbuchen. Mit 5:3 gewannen die Südniedersachsen beim SC Wolfsburg und belegen nun mit 4:4 Punkten den sechsten Tabellenplatz punktgleich mit Bad Salzdetfurth und Wolfsburg.

Den Grundstein für den souveränen Auswärtssieg legte Carsten Tödter mit seinem schön herausgespielten Sieg gegen seinen über ein deutlich höheres Rating verfügenden Gegner. Da zudem die Punkte der ersten drei Bretter dank der Siege von Stefan Markgraf, Laszlo Horvath und Stefan Liebig komplett an die Gäste gingen, sicherten die Remisen von Moritz Rother und Michael Rzehak den zweiten Sieg in Folge der Göttinger.

Mit einem weiteren Auswärtssieg bei Wolfenbüttel in der nächsten Runde könnten die Göttinger schon die halbe Miete für den Klassenerhalt einfahren.

Aktueller Tabellenstand