Bericht vom Punktspiel SVg Salzgitter gegen SC Tempo II

Heute mussten wir die Reise zum Aufstiegsfavoriten nach Salzgitter antreten. Nach den Wertungsahlen waren wir deutlicher Außenseiter. Es entwickelte sich ein zäher Kampf, bei dem Peter Jürgens leider bereits in der Eröffnungsphase vom rechten Weg abkam und nach dem Damenfang aufgeben musste.

Den Ausgleich konnte dann Frank Kohlmeier in einer sehenswerten Angriffspartie sicherstellen. In der Zeitnotphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst überschritt Michael Rzehak in leicht schlechterer Stellung die Zeit. Auch an den beiden ersten Brettern mussten sich die Göttinger dann ihren deutlich stärkeren Gegnern geschlagen geben.

Der Mannschaftsführer Carsten Tödter, der zunächst eine verheißungsvolle Stellung aufgebaut hatte, stand nach einem Qualitätsverlust vor der Aufgabe. Sein Gegner hatte jedoch in der Eröffnung viel Zeit verbraucht, sodass in der Zeitnotphase ein komplett ausgeglichenes Endspiel entstand.

Für den Endstand sorgten dann etwas glücklich Tobias Falk und Kaspar Stucki. So stand am Ende trotz guter Leistung eine unglückliche Niederlage zu Buche, mit der Tempo II im unteren Mittelfeld bleibt.

aktueller Tabellenstand