Tempo III bleibt vorn

Göttingen (be). Die dritte Mannschaft hat die Tabellenführung in der Bezirksliga erfolgreich behauptet. Zwar kam die Mannschaft von Manfred Lindheim beim SV Grün-Weiß Parensen nicht über ein 4:4 hinaus, konnte aber zumindest zum Teil Revanche für die Niederlage aus dem Vorjahr nehmen.

Schon recht früh ging Parensen in Führung, als Jana Kroll eine taktische Finesse übersah und sich plötzlich einer vernichtenden Springergabel gegenüber sah.

Peter Jürgens konnte als einziger Tempo-Spieler seine Partie gewinnen. Im Mittelspiel zeigte er sehr deutlich die Überlegenheit eines starken Springers gegenüber einem schlechten Läufer. Als er dann auch noch einen gesunden Mehrbauern besaß, erfolgte bald die Aufgabe.

Stefan Wachsmuth, Manfred Lindheim, Manfred Tietze, Bertold Egbringhoff, Laurenz Pothast und Sönke Andresen spielten Remis.

Da zeitgleich die unmittelbaren Verfolger Punkte abgaben, führt Tempo III weiterhin die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an. In der nächsten Runde kommt es zum Spitzenspiel gegen Northeim.

aktueller Tabellenstand