Aktuelles


 
Hochrechnung Hochrechnung Hochrechnung
Donnerstag
1
Oktober 2020
Der SC Tempo begrüßt sein neues Mitglied Malte Woltering. Willkommen im Club!
Mittwoch
30
September 2020
Wir verabschieden uns von Carsten Kohley und wünschen ihm auch weiterhin viel Freude beim Schach.
Sonntag
13
September 2020
8. Runde der Mannschaftsmeisterschaft:
SC Tempo Göttingen Hildesheimer SV 3 : 5

Dienstag
10
September 2019

Im Hotel Berliner Hof findet unsere Mitgliederversammlung statt.

Der Vorstand informiert über Spielzeit 2019/20:

Der Schachverband hat wegen der Covid-19-Pandemie die Mannschaftskämpfe auf Landesebene unterbrochen. Die beiden noch auszutragenden Runden sollen am 13. September und 4. Oktober gespielt werden. Unsere 1. Mannschaft steht mit sieben Mannschaftspunkten im Mittelfeld.

Der Schachbezirk hat aus demselben Grund die Mannschaftskämpfe auf Bezirksebene abgebrochen. Die letzten noch auszutragenden Runden werden nicht mehr gespielt. Unsere 2. Mannschaft wurde in der Bezirksliga Sechster, unsere 3. Mannschaft in der Kreisklasse Siebenter.

Über die Spielzeit 2020/21 kann im Moment noch nicht informiert werden, weil weder der Verband noch der Bezirk verbindliche Ausschreibungen veröffentlicht haben.

Der Vorsitzende dankt Sebastian Raum, Lutz Petzold und Damien Fournier für ihre Mitarbeit im Vorstand sowie abermals Sebastian Raum und Michael Grohn für ihre Tätigkeit als Mannschaftsleiter.

Bei den Wahlen werden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt, aber Stefan Wachsmuth löst Lutz Petzold als Kassierer ab.

Die Versammlung setzt den Monatsbeitrag auf 8 € für Vollzahler und auf 5 € für Studenten fest. Die Änderung gilt ab 1. Juli 2020.

 
Donnerstag
15
August 2019
Es findet das diesjährige Sommerfest zum wiederholten Mal in Stefans Garten statt. Die Covid-19-Pandemie und eher mäßiges Wetter trüben die Feier. Dennoch versammeln sich immerhin acht Schachfreunde zum Grillen, Schachspielen und Klönen.
 
Früher einmal aktuelle Meldungen sind nun in der Chronik zu finden.

Diese Seite wurde zuletzt am 14.09.2020 von Manfred Tietze bearbeitet.