Aktuelles


Sonntag
26
Mai 2019
Bei der 15. Offenen Hessischen Senioreneinzelmeisterschaft in Bad Sooden-Allendorf wird Peter Jürgens mit 4½ Punkten aus 9 Partien 102. von 205 Teilnehmern. Monika Junker spielt ihr erstes Turnier und erkämpft zwei halbe Punkte. Der SC Tempo gratuliert. Der Endstand steht in der Turniertabelle.



Das Bild zeigt Peter beim Verwerten seines Materialvorteils im Endspiel. Es hat uns freundlicherweise Wolfgang Klettke überlassen. Dankeschön!
Freitag
17
Mai 2019
Ergebnisse der Mitgliederversammlung

Die sportlichen Erfolge und Misserfolge werden im Rechenschaftsbericht zusammenfassend vorgetragen:

  • Florian Armbrust wird Siebenter bei der Deutschen Einzelmeisterschaft.
  • Lutz und Golo Petzold, Stefan Markgraf und Marcel Kyas werden Bezirks­blitz­mann­schafts­meister. An der Landesendrunde nimmt die Mannschaft nicht teil.
  • Lothar Karwatt wird Bezirksschnellschachmeister.
  • Hardy Behling wird Bezirksmeister. An der Landeseinzelmeisterschaft nimmt er nicht teil.
  • Die 1. Mannschaft belegt in der Landesliga den 5. Platz.
  • Die 2. Mannschaft belegt in der Verbandsliga den 9. Platz und steigt in die Bezirksliga ab.

Es wird ein neuer Vorstand gewählt. Stefan Wachsmuth, Stefan Markgraf und Simon Stuhler scheiden aus. Ihnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihre Tätigkeit gedankt. Neu bzw. erneut sind Sebastian Raum und Lutz Petzold dabei.

Hinsichtlich der Mannschaftsmeisterschaft beschließt die Versammlung neben den bisherigen zwei Mannschaften eine Dritte in der Kreisklasse anzumelden. Zusätzlich regelt sie den Ersatzspielereinsatz in der Saison 2019/20.

Zum Schluss wird der Termin des Sommerfests festgelegt, das Trainingsangebot für Neulinge und Fortgeschrittene diskutiert und nicht zuletzt angeregt, gelegentlich Chess 960 auszuprobieren.

Freitag
3
Mai 2019
Das Monatsblitzturnier (6 Teilnehmer, doppelrundig) gewinnt Lothar Karwatt mit 9½ Punkten aus 10 Partien. Zweiter wird Thomas Wiegelmann (7½). Alle Einzelergebnisse stehen in der Turniertabelle.
 
Früher einmal aktuelle Meldungen sind nun in der Chronik zu finden.

Diese Seite wurde zuletzt am 29.05.2019 von Manfred Tietze bearbeitet.