Aktuelles


 
Sonntag
12
August 2018

Bei der Bezirksblitzeinzelmeisterschaft in Hildesheim wird Lutz Petzold Zweiter und qualifiziert sich damit für die Landesmeisterschaft in dieser Disziplin. Der SC Tempo gratuliert.

Die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft in Hildesheim gewinnt der SC Tempo und qualifiziert sich damit ebenfalls für die Landesmeisterschaft.

Einzelergebnisse und Tabellenstände veröffentlicht zu gegebener Zeit der Schachbezirk Südniedersachsen.

Sonnabend
11
August 2018

Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft in Dresden wird Florian Armbrust mit 5½ Punkten aus neun Runden Siebenter von 24 Teilnehmern! Florian gewann zwei Partien und spielte siebenmal remis, blieb also ungeschlagen. Der SC Tempo gratuliert.

Deutscher Meister wird GM Rainer Buhmann. Der Endstand steht in der Turniertabelle.

Freitag
10
August 2018

Um 10 Uhr teilt Herr Rüdiger Sundmacher vom Hotel Berliner Hof völlig überraschend mit, dass heute unser Spielabend ausfallen müsse. Aus diesem Grund kann das geplante Monatsblitzturnier nicht stattfinden. Mitglieder verabreden spontan, abends im Biergarten des „Schinderhannes“ zu spielen.

Anlässlich seines Göttingen-Besuchs findet auch ein Mitglied aus den 1970'er Jahren den Weg dorthin, nämlich Heiner Müller. Heute lebt und arbeitet Heiner in Amerika. Damals ließ er sich nicht abwerben und hielt dem SC Tempo die Treue. Durch seinen Besuch drückt er seine Verbunden­heit zu unserem Verein aus. Darüber freuen wir uns sehr.

Freitag
20
Juli 2018

Das tradionelle Sommerfest findet in diesem Jahr wieder im Garten Stefan Wachsmuths statt. Bei herrlichem Wetter wird gegrillt und geblitzt. Godehard Murkisch zeigt einige schwierige Schach­aufgaben. Die Folgende war zwar nicht dabei; der Webmaster ist jedoch von ihrer Lösung begeistert.

William Greenwood
Illustrated London News (1859)
Matt in 3 Zügen
 
Früher einmal aktuelle Meldungen sind nun in der Chronik zu finden.

Diese Seite wurde zuletzt am 13.08.2018 von Manfred Tietze bearbeitet.